Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ice Age kehrt ins Kino zurück

24. Juni 2016
Ice Age kehrt ins Kino zurück

Manni das Mammut hat es nicht leicht: Seine Tochter will heiraten und scheint ihn bald nicht mehr zu brauchen. Während er noch mit seinem neuen Schwiegersohn hadert, kommt ein ganz neues Problem auf ihn und seine Freunde zu – und zwar in Form eines riesigen Asteroiden, der geradewegs auf die Erde zurast. Das würde das Ende ihres Lebens und auch das Ende ihres Zeitalters bedeuten. Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego sind sich einig: Ein Plan zur Rettung der Welt muss her! Also begeben sie sich mit ihren Familien zum Einschlagloch eines Asteroiden aus grauer Vorzeit, um die magnetische Wirkung des Erdgesteins auf den Asteroiden umzulenken und das Unglück zu verhindern. Leichter gesagt als getan, denn auf ihrer Reise werden sie nicht nur von Meteoritenschauern überrascht, sondern auch von Dinosauriern bedroht. Doch angesichts des drohenden Weltuntergangs werden Feinde zu Freunden, und mit vereinten Kräften gelingt der Plan: der Asteroid fliegt an der Erde vorbei. Und da sich auch Mannis Schwiegersohn in der Not bewährt hat, bekommt das junge Paar endlich auch den Segen von Mammut Manni.

Schnell, bunt und 3D

Das neue Abenteuer von Manni & Co steht seinen Vorgängern in punkto Spaß in nichts nach, ein Lacher folgt dem nächsten. Die Handlung erscheint manchmal etwas weit hergeholt, was angesichts einer fünften Fortsetzung kein Wunder ist. Die schnellen Schnitte und actionreichen Szenen, die zudem in 3D sind, können kleinere Kinder noch überfordern. Daher empfiehlt sich der Film erst ab etwa sieben Jahren. Doch auch Erwachsene kommen aufgrund vieler Anspielungen und des teilweise hintergründigen Humors auf ihre Kosten. „Ice Age 5 – Kollision voraus“ läuft ab 30. Juni 2016 in den deutschen Kinos.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang