Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kinofilm für Jüngere: Der kleine Rabe Socke

24. August 2012

Bekannt aus den gleichnamigen Bilderbüchern,wagt der kleine Rabe mit der rot-weiß geringelten Socke nun den Flug auf die Kinoleinwand.Dabei muss der vorwitzige Vogel gleich ein großes Abenteuer bestehen. Beim Spielen hat er den Staudamm beschädigt und nun droht dem Wald mitsamt seinen tierischen Bewohnern die Überschwemmung. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die Suche nach den Bibern, die den Staudamm flicken sollen, ist nicht so einfach. Am Ende aber schaffen es Socke und seine Freunde, den Wald zu retten. Wie die Bilderbuchvorlage, ist auch der Zeichentrickfilm für Kindergartenkinder gedacht.

Die 75 Minuten Laufzeit sind aber selbst für ältere Vorschulkinder noch eine Herausforderung. Die einfache Geschichte dürfte ihren Fähigkeiten jedoch entgegenkommen, zumal sie ohne schnelle Schnitte auskommt. Kleine Spannungsmomente werden durch flotte Sprüche und heitere Szenen aufgelöst – mit Elan und Zuversicht geht die Truppe nach dem Motto vor: "Gemeinsam sind wir stark". Der Film startet am 6. September 2012 in den deutschen Kinos.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang