Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Niko 2 - das Weihnachtsabenteuer geht weiter

13. September 2012

Mit dem zweiten Teil "Niko – kleines Rentier, großer Held" begibt sich der kleine Rentierjunge in ein neues, spannendes Abenteuer auf der Kinoleinwand: Die vorweihnachtliche Idylle im Heimattal der Rentiere scheint perfekt zu sein. Doch plötzlich wird Jonni, Nikos kleiner Stiefbruder, von den bösen Adlern entführt. Niko wird von Schuldgefühlen geplagt, sollte er doch auf Jonni Acht geben; also macht er sich ganz allein auf die Suche nach ihm – mitten in das düstere Adlerversteck, wo Feindin Weiße Wölfin auf ihn wartet. Doch kaum hat er seinen kleinen Stiefbruder dank seines cleveren Köpfchens und mithilfe seiner Zauberkunst, dem Fliegen, aus den Fängen der Bösewichte befreit, greifen die Adler die fliegende Rentierflotte des Weihnachtsmanns an. Aus Rache drohen sie das Weihnachtsfest zu ruinieren. Doch Niko, Jonni und Rentier-Urgestein Tobias geben alles, um dies zu verhindern. Das Abenteuer in der Geschenkfabrik geht zum Glück gut aus und schweißt sowohl Nikos neue Familie als auch die fliegende Rentierflotte noch einmal richtig zusammen. Das zweite Adventsabenteuer ist ein Film für die ganze Familie. Gerade die rührende Geschichte um eine Patchworkfamilie, die erst zusammenfinden muss, und das Happy End sind für Menschen jeden Alters ein Grund, ins Kino zu gehen. Doch auch spannende und turbulente Szenen kommen – z. B. bei der Befreiung des kleinen Jonni – nicht zu kurz. Der Nachwuchs wird jedoch vor allem von Nikos Zauberkraft, seinem Mut und dem Zusammenhalt mit seinen Freunden beeindruckt sein. Mit gut einer Stunde Laufzeit könnte der Film für die Kleinsten allerdings noch etwas zu lang sein. In den deutschen Kinos wird "Niko – Kleines Rentier, großer Held" ab dem 01. November 2012 zu sehen sein.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang