Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Shaun das Schaf – der Film

05. März 2015
Shaun das Schaf – der Film

So ein Leben auf der Farm kann manchmal ganz schön eintönig sein. Jeden Tag früh aufstehen, auf die Weide, fressen, schlafen. Aber Shaun das Schaf hat eine Idee: Er will sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag verschaffen. Doch der Plan, den Bauern einen Tag lang unversehrt ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief. Statt einer Runde Extraschlaf im Wohnwagen, landet der Bauer in der „großen Stadt“, kann sich an rein gar nichts mehr erinnern, während auf der Farm natürlich alles drunter und drüber geht. Da beschließen die mutigen Schäfchen, ihren treuen Bauern zu retten. Doch der hat sich in der großen Stadt längst einen Namen als Meisterfriseur gemacht – denn wie man Haare kürzt, hat er als Schafzüchter schließlich im Blut. So müssen Shaun, die Herde und der Hund Bitzer schon einen Meisterplan austüfteln, um ihren Bauern wieder heil auf die Farm zu bekommen. Als wäre das noch nicht genug, ist ein fieser Tierjäger hinten ihnen her. Doch Shaun wäre nicht Shaun, wenn er nicht auch dieses Hindernis mit Bravour meistern würde.

„Shaun das Schaf – der Film“ ist ein bezaubernder Animationsspaß für die ganze Familie. Dabei stört es gar nicht, dass nicht ein Wort gesprochen wird. Die detaillierten und feinfühlig inszenierten Szenen sprechen für sich und kommen dabei mit viel Slapstick daher. So eignet sich der Film für alle Altersstufen – denn Sprachbarrieren gibt es nicht. Und auch die Erwachsenen kommen voll auf ihre Kosten. Orientiert haben sich die Macher dabei an alten Stummfilmkomödien, was ihnen wunderbar gelungen ist. Die Tiere demonstrieren, wie man dank Freundschaft, Zusammenhalt und Mut auch die schwierigsten Situationen überstehen kann. Neben der aktionsreichen Handlung transportiert der Film eine wichtige Botschaft: die Dinge und Menschen zu schätzen, die wir haben. Der Film „Shaun das Schaf“ ist ab dem 19. März 2015 im Kino zu sehen.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang