Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Aktuell im Kino - Starke Freundschaften

08. Mai 2018
Aktuell im Kino - Starke Freundschaften

Luis und die Aliens (Animation, FSK: 0, Kinostart: 24. Mai 2018)

Luis ist ein einsamer Junge. Sein Vater, ein Ufo-Forscher, hat keine Zeit für ihn und in der Schule ist der Zwölfjährige ein Außenseiter. Das Blatt wendet sich, als dem Jungen drei Aliens vor die Füße fallen. Er freundet sich mit den liebenswerten Gesellen an und hilft ihnen bei ihrer Mission auf der Erde. Aber auch Luis braucht Hilfe: Eine Frau vom Jugendamt ist ihm auf den Fersen und will ihn ins Internat stecken. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt, an deren Ende aber Luis und die Aliens die Nasen vorn haben.

Mit einer Mischung aus Action, Humor und überraschenden Wendungen hat dieser Animationsfilm Kindern im Grundschulalter einiges zu bieten. Sich gegenüber Gleichaltrigen und Erwachsenen zu behaupten, ist für diese Altersgruppe ein wichtiges und interessantes Thema. Dass Luis über sich hinauswächst und am Ende mit seinem Vater wieder zusammenfindet, kommt bei ihnen besonders gut an. Die Geschichte zeigt eindrücklich, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Für schreckhafte Gemüter kann die Spannung am Ende des Films zu viel werden, wenn Luis sich gegen die Frau vom Jugendgendamt zur Wehr setzen muss.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang