Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ostwind: Pferdeabenteuer digital

11. Januar 2018
Ostwind: Pferdeabenteuer digital

Basierend auf den "Ostwind"-Filmen und Büchern, schlüpfen die Spielerinnen und Spieler im gleichnamigen Spiel für PC, PS4, Nintendo switch in die Rolle von Pferdenärrin Mika. Gemeinsam mit ihrem schwarzen Hengst Ostwind erlebt das Mädchen zahlreiche Abenteuer in und um das Gestüt Kaltenbach. Das Spielgeschehen ist durchaus abwechslungsreich: Es gibt vielfältige Aufgaben zu lösen und in der weitläufigen Landschaft einiges zu entdecken. Außerdem gilt es, sich um Ostwind zu kümmern und seine Fitness, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden immer im Auge zu behalten.

Im Galopp durch die virtuelle Welt

Das Adventure-Game besticht mit moderner Grafik und ansprechender Soundkulisse. Lediglich die Pferdeanimationen sind mitunter etwas hölzern. Die Aufgaben sollten Kinder ab etwa acht Jahren problemlos meistern können, das Spieltempo ist eher entspannt. Schade ist, dass kein freies Speichern möglich ist. Deshalb müssen die Mädchen und Jungen einen Abschnitt oder eine Aufgabe erst fertig machen, damit der Spielstand automatisch gespeichert wird. Auch der Spielumfang könnte etwas üppiger ausfallen, manche Aufgabenstellungen wiederholen sich nach einer gewissen Spieldauer. Für Fans ab Mitte des Grundschulalters dürfte "Ostwind" trotzdem einen Blick wert sein.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang