Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Rabe Socke als Rennfahrer

07. August 2015
Rabe Socke als Rennfahrer

Am allerliebsten fährt der kleine Rabe Socke den ganzen Tag mit seiner Seifenkiste durch den Wald und liefert sich mit seinem besten Freund Eddi Bär spannende und halsbrecherische Rennen. Frau Dachs kann dem Ganzen gar nichts abgewinnen und verdonnert Rabe Socke doch glatt zum Vorrätesammeln – denn der Winter naht. Aber wie man es so von Rabe Socke kennt, sorgt er dabei für ordentlich Chaos: Gerade als er stolz mit Eddi Bär einen Korb voll Nüsse in die Vorratskammer stellen möchte, stürzt diese aus heiterem Himmel zusammen und alle Vorräte sind zerstört. Um diesen Schlamassel wiedergutzumachen, kommt ihm ein Wagenrennen gerade recht. Bei dem Wettbewerb hofft er, Geld für neue Vorräte gewinnen zu können. Gesagt, getan – und schon befindet sich der mutige und abenteuerlustige Rabe Socke mit seinen Freunden mittendrin in einem waghalsigem und spannenden Autorennen. Die Konkurrenz ist stark, aber mit Zusammenhalt, Mut und Einfallsreichtum können die kleinen Helden das Rennen für sich entscheiden.

Wie die Bilderbuchvorlage und die erste Verfilmung ist auch das zweite Abenteuer für Kindergartenkinder gedacht. Die kleinen Zuschauer werden viel Freude an den lustigen Abenteuern des kleinen Raben haben, der einmal mehr feststellt, dass schwierige Situationen nur mit Freundschaft und Zusammenhalt gemeistert werden können. Mit dem Humor und der richtigen Portion Spannung, die bei Socke und seinen Freunden herrschen, können schon die Jüngsten mitfiebern und über die amüsanten Einfälle des kleinen Raben staunen. Der Film startet am 20. August in den deutschen Kinos.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang