Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO sieht fern

Kinder sehen anders fern als Erwachsene. Das ist ganz entscheidend, wenn es darum geht, Kindern den richtigen Umgang mit dem Fernsehen beizubringen oder zu beurteilen, welche Sendungen für sie geeignet sind. FLIMMO hilft zu verstehen, warum Kinder bestimmte Sendungen oder Fernsehhelden besonders mögen, was sie im Fernsehen suchen, worüber sie lachen oder was sie erschreckt.

TV-Programm

In der Programmübersicht finden Sie Besprechungen zu den kinderrelevanten Sendungen der nächsten Woche.

Sendungsarchiv

Sie suchen eine Sendung, die gerade nicht im aktuellen Programm läuft? Kein Problem: Im Archiv finden Sie sämtliche Sendungen, die bisher von FLIMMO besprochen wurden.

Durchgezappt

Aus dem Programm von Sendern, die in den Sendungsbesprechungen nicht auftauchen.

Animes - Zeichentrick aus Fernost

Figuren mit ungewöhnlichen Proportionen und riesigen Augen, schnelle Schnitte und eine sprunghafte Handlung können ziemlich irritierend wirken. Außerdem kommen Sagengestalten und Mythen vor, die hierzulande unbekannt sein dürften. Auch drastische Gewalt, Unheimliches und Verstörendes sind keine Seltenheit. Im deutschen...

Serien-Remakes - Nichts für Kinder

Ob im Kino, im TV oder bei Streaming-Anbietern: Viele TV-Hits von früher werden neu aufgelegt. FLIMMO hat zwei aktuelle Fernseh-Remakes genauer unter die Lupe genommen. Aus pädagogischer Sicht ist Vorsicht geboten.

Magnum P.I. (VOX)

Der ehemalige Marine-Soldat Thomas Magnum ist nach Hawaii zurückgekehrt und beginnt...

Spaß & Highlights

Programmangebote, die Kindern viel bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes aus Nah und Fern – kurz: Rundum richtige Fernseherlebniss für Mädchen und Jungen.

Den Wald ins Wohnzimmer holen

Anna und der wilde Wald

Tierliebhaberin Anna will unbedingt Wölfe beobachten. Deshalb fährt sie in den Bayerischen Wald, denn dort sollen einige der scheuen Rudeltiere gesichtet worden sein. Zunächst trifft sie hier aber den herzlichen Wald- und Tierkenner Woife. Der zeig ihr die verschiedendsten Waldbewohner und was...

Filmvergnügen für Klein und Groß

Damit bei langen Tagen zu Hause keine Langeweile aufkommt, hat FLIMMO einige Filme ausgewählt, die der ganzen Familie Abwechslung und Entspannung bieten. Vor allem Kinder genießen das Erlebnis, Filme gemeinsam mit der Familie zu schauen, dabei zu kuscheln und sich danach auszutauschen. Dazu bietet die folgende...

Fallen & Schocker

Angebote und Darstellungsformen, die Kindern zu schaffen machen. Es wird erklärt, warum manches nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.

James Bond 007: Skyfall

Am Sonntag, dem 29. März 2020 zeigt RTL um 20.15 den Film „James Bond 007: Skyfall“, in welchem der Geheimagent James Bond erneut mit allen Mitteln gegen das Böse kämpft. Dieses Mal führen Bonds Aufträge nach Shanghai, wo er einen ehemaligen Kollegen verfolgt, der sich an Bonds Vorgesetzten rächen will. Der Plan des...

Baywatch-Neuauflage – Nicht für Kinder

Die Serie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ aus den 1990er-Jahren dürfte vielen Eltern aus der eigenen Jugend bekannt sein. Am 2. Februar 2020 zeigt ProSieben die Spielfilm-Neufassung aus dem Jahr 2017. Diese sollte Kindern aus verschiedenen Gründen nicht zugemutet werden.

Darum geht’s:

Die Baywatch-Crew...

Sendungen im Fokus

Nach welchen Kriterien beurteilt der FLIMMO? Ausführliche Sendungsbesprechungen zeigen es.

Ricky Zoom (Animationsserie, SuperRTL, Mo-Fr)

Kinder finden‘s prima In Schnellfurt geht es rasant zu, denn dort wohnen ausschließlich Motorräder. Zu ihnen gehört auch der kleine rote Flitzer Ricky Zoom, der genau wie seine Eltern ein Rettungsbike werden will. Mit seinen Freunden Scootio Blitzbäng, DJ Rumpler und Loop Hupsa macht er sich immer dann auf den Weg,...

No Body is perfect - Das Nacktexperiment (Reality-TV, SAT.1)

Mit Ecken und Kanten

Drei Kandidaten, die sich aus verschiedenen Gründen unwohl in ihrem Körper fühlen, wagen ein Experiment: Innerhalb von nur vier Tagen sollen sie lernen, sich selbst zu lieben und ihren Körper anzunehmen. Dabei werden sie von vier Coaches begleitet, deren nackte Körper lediglich durch Body-Painting...

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang