Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nächste Sendungen

Donnerstag, 13.08.20

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

FLIMMO – Fernsehen mit Kinderaugen

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung.

Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13-jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Die Einschätzungen von FLIMMO helfen bei der altersgerechten Auswahl.

Sendungsarchiv

Besprechungen zu Sendungen, die nicht im aktuellen Programm laufen, finden Sie im umfangreichen Sendungsarchiv.

FLIMMO-Kinderbefragung: Musik in Bewegtbild-Angeboten

Vieles, was Kinder momentan gerne ansehen, hat mit Musik zu tun. Was fasziniert Kinder so an Musikformaten? Was gefällt ihnen und was nicht? In seiner Kinderbefragung wollte FLIMMO das von 7- bis 13-Jährigen wissen.

Den ausführlichen Bericht zur Befragung, Infos für Eltern rund um Musikformate sowie TV- und Streaming-Tipps gibt es hier: Musik-Special

 

FLIMMO sieht fern

Spaß und Highlights

Filmhighlights für zu Hause: KiKA KINO Festival

Filmhighlights für zu Hause: KiKA KINO Festival

Vorhang auf, Licht aus und Film ab! Den ganzen August über sorgt KiKA beim „KiKA KINO Festival“ für ein spannendes Sommerferien-Kinoerlebnis zu Hause. Dabei werden auf allen Filmplätzen preisgekrönte Filme gezeigt, darunter Abenteuer-, Action-, Animations- und Märchenfilme. Das...

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Fernseherziehung

Nur für die Ältesten: Das schönste Mädchen der Welt

Nur für die Ältesten: Das schönste Mädchen der Welt

Am Sonntag, 09. August 2020, sendet RTL um 20.15 Uhr den Teenie-Film „Das schönste Mädchen der Welt“. Die Geschichte dürfte auch Kinder interessieren; wegen zweideutiger Themen und teilweise vulgärer Witze ist der Film aber nur für ältere Kinder geeignet.

Worum geht’s?

Cyril,...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Kino

Mit Rentnern auf Verbrecherjagd: Max und die wilde 7

Mit Rentnern auf Verbrecherjagd: Max und die wilde 7

Der neunjährige Max kann sein Glück kaum fassen: Er zieht mit seiner Mama auf eine echte Ritterburg. Allerdings ist Burg Geroldseck mittlerweile ein Seniorenheim und gar nicht so cool, wie er sich das vorgestellt hat. Und in der neuen Schule gerät er direkt an den rüpelhaften...

mehr...

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang