Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nächste Sendungen

Freitag, 22.02.19

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

FLIMMO – Fernsehen mit Kinderaugen

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung.

Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13-jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Die Einschätzungen von FLIMMO helfen bei der altersgerechten Auswahl.

Sendungsarchiv

Besprechungen zu Sendungen, die nicht im aktuellen Programm laufen, finden Sie im umfangreichen Sendungsarchiv.

FLIMMO auf der didacta in Köln

Am 19. Februar 2019 öffnet die Bildungsmesse didacta wieder ihre Tore - dieses Mal in Köln. Auch in diesem Jahr ist FLIMMO wieder auf der Messe vertreten und stellt stellt dort sein Beratungsangebot am Gemeinschaftsstand der Landesmedienanstalten vor.

 

Besuchen Sie uns vom 19. bis 23. Februar 2019am Gemeinschaftsstand der Landesmedienanstalten in Halle 08.1 Stand D 030!

 

 

FLIMMO sieht fern

Fallen und Schocker

Fallen und Schocker: Face Off – Im Körper des Feindes

Fallen und Schocker: Face Off – Im Körper des Feindes

Der Agent Sean Archer steht vor einer schwierigen Mission: Sein Widersacher, der Terrorist Castor Troy, hat eine Zeitzünder-Bombe in Los Angeles deponiert, die jeden Moment explodieren kann. Da Troy seit einem Festnahmeversuch im Koma liegt, unterzieht sich Archer einer grausamen...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

FLIMMO erklärt

Was ist echt? Wie Kinder lernen, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden

Was ist echt? Wie Kinder lernen, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden

"Das hat was mit Fantasie zu tun, da bin ich mir ganz sicher, dass es das nicht gibt." Wenn Harry Potter mit Magie gegen Dämonen und andere Fantasiefiguren kämpft, bleibt der zwölfjährige Manuel gelassen. Er hat gelernt, Zauberkräfte und andere übernatürliche Phänomene als...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Internet

Preisgekröntes im Netz: Amazon Prime

Preisgekröntes im Netz: Amazon Prime

Ob Komödie, Action oder Krimis – auf den Plattformen der Streaming-Anbieter wird das Angebot übersichtlich und in Genres eingeteilt präsentiert. So auch auf Amazon Prime. Neben den üblichen Kategorien gibt es dort eine Sammlung prämierter Filme, in der sich das ein oder andere...

mehr...

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang