Besprechung Lockie Leonard Lockie ist neu in der Stadt und findet hier alles reichlich komisch: Die Leute, den Sumpf, in dem das Haus seiner Familie steht, und seine neuen Lehrer*innen. Doch der Strand und die gewaltigen Wellen überzeugen den leidenschaftlichen Surfer. Trotz des turbulenten Teenager-Alltags lebt er sich langsam in seiner neuen Heimat ein. Er lernt neue Freund*innen kennen und verliebt sich zum allerersten Mal. FLIMMO meintThemen wie Familienalltag, erste Liebe und das Einfinden in einer neuen Umgebung dürften bei älteren Kindern gut ankommen. Der feinsinnige Humor und die sympathische Hauptfigur sind weitere Pluspunkte.
tag_faces
HumorDer Humor der Serie ist hintergründig ohne Kinder zu überfordern. Situationskomik und lustige Dialoge machen vor allem Mädchen und Jungen ab Ende des Grundschulalters Spaß.
campaign
BotschaftFamiliensinn, Toleranz, Akzeptanz: Werte werden unaufdringlich vermittelt. Lockie zeigt, dass auch das Leben als Teenager viele positive Seiten bereithält.
movie
MachartDer ruhige Erzählfluss und die originellen Figuren heben sich von vergleichbaren Teenie-Serien ab. Lockies innere Monologe sind ein besonderer Spaß, weil sie die Perspektive eines Jugendlichen humorvoll vermitteln.