Derzeit nicht verfügbar Dschungelmädchen Ainbo führt ein einfaches und unbeschwertes Leben abseits der Zivilisation. Doch als Menschen beginnen, den Wald abzuholzen in dem Ainbo mit ihrer Familie zu Hause ist, bricht sie gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern Dillo und Vaca zu einem waghalsigen Abenteuer auf. Mit vereinten Kräften können die Freund*innen ihr geliebtes Zuhause retten und lernen was es heißt, an sich selbst zu glauben. FLIMMO meintMit viel Slapstick sorgt der Film insbesondere bei Grundschulkindern für Lacher. Die Geschichte zeigt auf unterhaltsame Weise, wie wichtig ein rücksichtvolles Miteinander ist. Ainbo ist dabei eine starke weibliche Identifikationsfigur, die Kindern Mut macht, an sich selbst zu glauben.FLIMMO findet's gut!
tag_faces
Humor checked
flash_on
Spannung
school
Wissen
escalator_warning
Vorbild checked
campaign
Botschaft checked
movie
Machart
tag_faces
HumorDer Film ist voller Slapstick und chaotischer Zwischenfälle. Insbesondere Ainbos tierische und schräge Begleiter dürfen bei Kindern für gute Laune sorgen.
escalator_warning
VorbildAinbo ist eine Heldin, die sich für das, was sie liebt einsetzt und dabei mit Bedacht und Herz vorgeht. Sie macht Kindern Mut und kann dazu anregen selbst aktiv zu werden.
campaign
BotschaftOhne erhobenen Zeigefinger wird deutlich, wie wichtig rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Handeln in Bezug auf Umwelt und Mitmenschen ist.