Besprechung Anne liebt Philipp Anne tut nie, was man von Mädchen erwartet, im Gegenteil. Und die Liebe ist nur was für Erwachsene. Aber als Philipp neu in die Klasse kommt, ist es um die Zehnjährige geschehen. Auf dem Weg zum Happy End spielen Geheimnisse, Eifersucht und der Zusammenhalt zwischen Freund*innen eine große Rolle: Schließlich muss sie erst noch lernen, wie man leben kann, wenn es ständig im Bauch kribbelt. FLIMMO meintDie kindgerechte Romanze der selbstbewussten Anne und des Neulings Philipp lässt vor allem ältere Grundschulkinder mitfiebern. Neben den romantischen Szenen kommen auch Spannung und Humor nicht zu kurz.
tag_faces
HumorDie freche und lebendige Anna bringt Kinder mit ihren ausgefallenen Ideen immer wieder zum Lachen. Auch die vielen originellen Dialoge zwischen den Figuren bereiten ihnen Freude.
flash_on
SpannungDer Film spricht mit gruseligen Spukgeschichten auch Kinder an, die Liebesgeschichten nicht so viel abgewinnen können.
escalator_warning
VorbildKinder können sich gut mit der eigenwilligen, aber sympathischen Hauptperson Anne identifizieren, die sich mutig durch das Liebeschaos schlängelt. Dabei lernt sie, sich selbst treu zu bleiben.