Derzeit nicht verfügbar Ukrainische Kinder halten ihre Flucht- und Kriegserfahrungen mit der Kamera fest. Doch sind die Heranwachsenden in dieser schweren Zeit nicht allein und können auf die Hilfe anderer bauen. So wird parallel zu ihren Eindrücken, Gedanken und Erlebnissen gezeigt, wie sich Kinder weltweit auf unterschiedliche Weise engagieren und ihr Bestes geben, um zu helfen. FLIMMO meintGedanken, Gefühle und Strapazen ukrainischer Flüchtlingskinder werden in der Dokumentation authentisch festgehalten. Dass die Betroffenen in ihrer schrecklichen Situation Hilfe erhalten, kann Kinder motivieren, selbst aktiv zu werden und Unterstützung anzubieten.
error_outline
Dass Gleichaltrige direkt vom Kriegsgeschehen betroffen sind und aus erster Hand berichten, kann Kindern sehr nahegehen. Eltern sollten ihre Kinder beim Schauen im besten Fall begleiten.FLIMMO findet's gut!
tag_faces
Humor
flash_on
Spannung
school
Wissen checked
escalator_warning
Vorbild
campaign
Botschaft checked
movie
Machart checked
school
WissenAnschaulich und kindgerecht wird gezeigt, was Krieg und Flucht für die Betroffenen bedeuten. Zudem werden Anregungen gegeben, selbst aktiv zu werden und zu helfen.
campaign
BotschaftWie sich Kinder weltweit für die ukrainischen Geflüchteten einsetzen, zeigt, wie wichtig Solidarität, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe sind.
movie
MachartDie Videotagebücher und -aufnahmen der Geflüchteten und ihrer Helfer*innen lassen Zuschauer*innen unmittelbar am Geschehen teilhaben und geben einen authentischen Eindruck in die Gedanken und Gefühlswelt der Beteiligten.