Besprechung Lauras Stern und die Traummonster Tommys Beschütz-mich-Hund ist verschwunden – die Traummonster haben ihn gestohlen. Mit der Hilfe seiner mutigen Schwester Laura und ihrem leuchtenden Stern reisen die Kinder ins Land der Träume. Gemeinsam gelingt es ihnen, alle Ängste zu überwinden und den Spielzeughund aus dem Labyrinth der trotteligen Monster zu retten. FLIMMO meintDie liebevollen Animationen und die magischen Elemente der Geschichte treffen den Geschmack von Kindern im Vorschulalter. Dabei behandelt der Film auf einfühlsame Weise Themen wie Zusammenhalt und Teamwork, aber auch Träume und Ängste von Kindern.
tag_faces
HumorDie lustigen und tollpatschigen Monster sorgen für chaotische Momente, die Kinder zum Lachen bringen
escalator_warning
VorbildWie bei allen Geschwistern gibt es zwischen Laura und Tommy manchmal Streit. Doch im Ernstfall halten die beiden immer fest zusammen und sind Kindern damit gute Vorbilder.
campaign
BotschaftDer Film zeigt, dass es normal ist, manchmal Angst zu haben. Und oft scheinen Ängste gar nicht mehr so groß, wenn man sich ihnen stellt. Vor allem, wenn man dabei seine große Schwester an der Seite hat.