Derzeit nicht verfügbar Die neunjährige Babs ist überglücklich! Sie hat von ihrem Großvater das Ferkel Oink geschenkt bekommen. Als Haustier muss Oink aber noch so einiges lernen, da hat Babs alle Hände voll zu tun. Eine ganze schöne Herausforderung für das Mädchen! Zusätzlich scheint ihr Opa etwas im Schilde zu führen. Er interessiert sich auffällig für Oink und nimmt beim Würstchenkönig-Wettbewerb teil. Ein äußerst turbulentes Abenteuer folgt – aber am Ende geht alles gut aus. FLIMMO meintDer Stopptrick-Film setzt auf einen Mix aus Humor und Spannung und spricht damit vor allem Grundschulkinder an. Die Geschichte regt aber auch zum Nachdenken zu Themen wie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier, Familienkonflikte und Nachhaltigkeit an. Die originelle Machart ist ein zusätzlicher Hingucker.FLIMMO findet's gut!
tag_faces
Humor
flash_on
Spannung checked
school
Wissen
escalator_warning
Vorbild
campaign
Botschaft checked
movie
Machart checked
flash_on
SpannungWie geht es wohl für Oink aus? Das sorgt für ordentlich Nervenkitzel, vor allem zum Ende des Films hin. Die Spannung ist kindgerecht und überfordert nicht. Dazu tragen auch Wortspiele, Slapstick und Oinks Verdauung bei.
campaign
BotschaftBabs ist eine inspirierende Hauptfigur für Kinder: Sie übernimmt Verantwortung für ihr Ferkel und setzt alle Hebel in Bewegung, um es behalten zu dürfen. Dabei handelt sie klug und beherzt.
movie
MachartDer Stopptrickfilm setzt sich durch die besondere Optik positiv von anderen Produktionen ab. Die Knetfiguren und Hintergründe sind detailreich und fantasievoll getsaltet.