Derzeit nicht verfügbar In seiner Stadt ist Paolo der Einzige, der Gefühle verspürt. Wenn das passiert, weint er und durch seine Tränen wachsen Blumen. So wird Paolo schnell zur Berühmtheit und alle wollen seine Blumen haben. Doch der Trubel wird Paolo bald zu viel und er verlässt sie Stadt, wobei er siene Gabe an alle dort Lebenden weitergibt. FLIMMO meintDer Stop-Motion-Film hat Kindern besonders viel zu bieten: Die detailreich gestalteten Knetfiguren laden zum Entdecken ein, witzige Momente sorgen für Lacher, gleichzeitig regt die wichtige Botschaft zum Nachdenken an.FLIMMO findet's gut!
tag_faces
Humor checked
flash_on
Spannung
school
Wissen
escalator_warning
Vorbild
campaign
Botschaft checked
movie
Machart checked
tag_faces
HumorDadurch, dass Paolo überall Blumen wachsen lassen kann, kommt es immer wieder zu ulkigen Situationen. Dies bringt Kinder zum Lachen, aber auch Erwachsene haben hier Spaß.
campaign
BotschaftPaolo verlässt die Stadt, als ihm der Rummel um seine Person zu viel wird und er sich nicht mehr wertgeschätzt fühlt. So wird Kindern vermittelt, aufeinander zu achten, einander nicht auszunutzen und voneinander zu lernen.
movie
MachartDa der Film fast ohne Sprache auskommt, ist er auch schon für die Kleinsten gut verständlich. Die Stop-Motion-Machart mit den liebevoll gestalteten Knetfiguren macht den Film zu etwas Besonderem.