Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Biene Maja

Frech und fröhlich, wie sie nun mal ist, macht die Biene Maja die Klatschmohnwiese unsicher. Niemals fehlen dürfen bei ihren Entdeckungstouren der ängstliche Willi, ihr bester Freund, und all die anderen Tiere. Gibt’s mal Probleme in der Insektenwelt, dann hat die schlaue Biene immer eine Lösung parat.

KiKA, Animationsserie
15. April 2019 | 18:25 - 18:35

Die Biene Maja ? ZDF/Studio100 Animation

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre), für ältere (7-10 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz, den sie bei den ältesten (11-13 Jahre) ganz einbüßt.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang