Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!

Die Wollnys sind eine richtige Großfamilie. Mutter Silvia tut, was sie kann, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern, während ihre Kinderschar für Kummer, aber auch für Freude sorgt. Tatkräftige Unterstützung bekommt die temperamentvolle Mama dabei von Partner Harald.

Alle Hochs und Tiefs fängt die Kamera hautnah ein. Der angebliche Alltag der Großfamilie wird zu Unterhaltungszwecken ausgeschlachtet. Dass es sich dabei nicht um Normalität, sondern um fragwürdige (Selbst-)Inszenierung handelt, ist für Kinder nicht leicht zu durchschauen.

RTL II, Reality-TV
15. März 2019 | 15:00 - 16:00

RTL2

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang