Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Heidi

Ein neues Zuhause auf der Alm – so hat sich das Waisenkind Heidi das Leben bei ihrem Großvater in den Bergen vorgestellt. Doch kaum hat sich das Mädchen an das Almleben gewöhnt, nimmt ihre Tante sie mit in die Stadt. Das Heimweh ist groß, doch auch dort lässt sich die pfiffige Heidi nicht unterkriegen und unterstützt ihre gelähmte Freundin Clara wo sie nur kann.

KiKA, Animationsserie
02. August 2020 | 18:15 - 18:35

Heidi © ZDF/Studio 100 Animation/Heidi Productions Pty. Limited

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre), für ältere (7-10 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz, den sie bei den ältesten (11-13 Jahre) ganz einbüßt.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang