Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Quarks im Ersten

Was macht eineiige Zwillinge eigentlich so besonders? Was sollte man über das Thema Zucker wissen oder auch über Zähne? Das Moderatoren-Team weiß auf alle Fragen eine gute Antwort – seien sie noch so absurd. Auf spielerische Weise und anhand anschaulicher Videos gehen die Schlaumeier den Dingen auf den Grund.

Das Erste, Magazin
16. März 2019 | 11:30 - 12:00

Quarks im Ersten WDR/Klaus G?rgen/dpa/imago/photothek

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang