Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fallen & Schocker

Nicht alles, was im Fernsehen läuft, ist auch für Kinder geeignet. Gerade zur Hauptsendezeit gibt es einiges, was Kindern schwer zu schaffen machen kann. Krimis, Grusel- oder Actionfilme können ebenso dabei sein, wie Nachrichten über Kriege oder Katastrophen. „Fallen & Schocker“ erklärt, was Kinder überfordern und ängstigen kann und warum das so ist. Ob eine bestimmte Serie oder ein Spielfilm für die eigenen Kinder verkraftbar ist oder nicht, müssen letztendlich die Eltern selbst entscheiden.

  • Schindlers Liste und das Dritte Reich - Eine Zeit, die Kinder bewegt

    1939: die Schreckensherrschaft der Nazis wird Tag für Tag brutaler. Juden werden verschleppt, gequält und ermordet. In dieser grausamen Zeit lebt der Industrielle Oskar Schindler, an sich ein Menschenfreund, aber auch ein Mensch, der sich der Wirklichkeit verschließt. Als Unternehmer hat er nur Absatz und Gewinn im Blick. Doch dann werden ihm die Augen geöffnet. Er erfährt, was auf seine jüdischen Mitbürger wartet: Konzentrationslager und Tod. Nun will er helfen, wenigstens ein bisschen,...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang