Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Filmklassiker: Abenteuer mit den Sandlot Kids

13. Juli 2018
Filmklassiker: Abenteuer mit den Sandlot Kids

Der zwölfjährige Scotty hat`s nicht leicht: Frisch umgezogen, findet der gemütliche Junge nicht so recht Anschluss bei seinen sportverrückten Mitschülern. Doch das ändert sich schlagartig, als er einen Baseball mit der Originalunterschrift von Baseball-Legende Babe Ruth am Bolzplatz präsentiert: Der überglückliche Scotty wird von den anderen Jungs belagert – alle wollen einmal mit dem wertvollen Ball spielen. Und so kommt es, wie es kommen muss: Im Spieleifer landet das wertvolle Stück im Nachbargrundstück bei dem unheimlichen Mr. Mertle.

Kinder ab dem Grundschulalter fiebern beim Abenteuer der mutigen Kinder begeistert mit. Ihnen gefällt es, wie die Sandlot-Kids gemeinsam ihren ganzen Mut zusammennehmen und mit den kreativsten Einfällen alles daran setzen, den Ball von dem fiesen Nachbarn zurückzuerobern. Und nebenbei stellen sie fest, dass der sagenumwobene Mertle und sein angeblich menschenfressender Wachhund Herkules doch gar nicht so fürchterlich sind, wie sie angenommen hatten. Ganz im Gegenteil: Im Laufe der Rettungsaktion finden sie in dem verspielten Herkules einen neuen treuen Gefährten. Der liebevoll inszenierte Spielfilm rund um die Themen Freundschaft, Mut und Abenteuer, „Herkules und die Sandlot Kids“, läuft am Dienstag, 17. Juli 2018, um 20.15 Uhr im Disney Channel und bietet Kindern ab Mitte des Grundschulalters gute Unterhaltung. Und auch einige Eltern düften auf ihre Kosten kommen, wenn sie den Filmklassiker aus dem Jahre 1994 noch einmal gemeinsam mit ihren Kindern anschauen.

 

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang