Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Familienspaß mit Sune vs. Sune

28. Februar 2020
Familienspaß mit Sune vs. Sune

Die Ferien sind vorbei, der Schulalltag beginnt. Doch Sune erlebt eine unwillkommene Überraschung: Auf seinem angestammten Platz sitzt ein neuer Mitschüler, der auch noch genauso heißt wie er! Kein Wunder, dass er den Kerl überhaupt nicht leiden kann. Seine Klassenkameraden sehen das nur leider ganz anders, denn bei ihnen kommt der Namensvetter super an. Vor allem Sunes beste Freundin Sophie ist von dem Neuen angetan. Da muss Sune sich natürlich etwas einfallen lassen! Doch egal ob er seine Freunde wachrütteln möchte oder den Stimmbruch vortäuscht, um älter und cooler zu wirken – seine Pläne gehen schief. Als er dann herausfindet, dass auch der neue Sune nicht immer die Wahrheit erzählt hat, wittert er seine Chance und erpresst seinen Konkurrenten. Erst als Sophie davon erfährt, sieht er ein, dass er zu weit gegangen ist, und stellt sich tapfer den Konsequenzen. So bemerken die beiden Jungen, dass sie eigentlich ein gutes Team sein müssten, und begeben sich von da an zusammen in fantasievolle Abenteuer.

Nobody is perfect

Die schwedische Komödie beschäftigt sich mit der sehr realen Angst, eigenen Ansprüchen nicht zu genügen. Damit ist nicht nur Sune konfrontiert; auch seine Mutter fühlt sich durch die engagierte Mutter des neuen Mitschülers verunsichert. Und auch Sunes Vater hat damit zu kämpfen, dass sein neuer junger Chef alles verändern möchte. Gemeinsam kommen die Mitglieder der Familie Andersson zur wertvollen Erkenntnis, dass es sich nicht lohnt, sich mit anderen zu vergleichen. Denn so perfekt wie die Dinge scheinen, sind sie in Wirklichkeit nur selten. Umso wichtiger ist es, sich auf seine eigenen Stärken zu verlassen. Damit vermittelt der Familienfilm eine tiefe und wichtige Botschaft. Witzige und chaotische Szenen aus Sunes Familie und seinem Schulalltag lockern die Geschichte auf und machen auch Kindern im Grundschulalter Spaß. Die Abenteuer von Sune und seinen Freunden, bei denen sie mit Laserschwertern und vereinten Kräften gefährliche Riesen oder Monster besiegen, können außerdem die Fantasie der Kinder anregen. "Sune vs. Sune" ist am 6. März 2020 um 19.30 Uhr auf KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang