Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Filmvergnügen im Lockdown

22. Januar 2021
Filmvergnügen im Lockdown

Zurzeit verbringen Kinder ihren Alltag fast durchgehend Zuhause. Das kann auch mal anstrengend für alle Beteiligten werden. Um Kindern und Eltern eine Auszeit vom Homeschooling zu bieten, zeigt KiKA in der Woche vom 25.01. bis einschließlich 29.01. um 11.15 Uhr zusätzliche Spielfilme, die Ablenkung und Spaß bringen..

Für Grundschulkinder:

Rettet Raffi! (Freitag, 29.01.2021)

Als Sammys Hamster Raffi entführt wird, gerät der Junge in eine aufregende Verfolgungsjagd. Dank der Hilfe von seiner sonst so fiesen Schwester gelingt die Rettungsaktion am Ende.

Für das Grundschalter und darüber hinaus:

Fünf in der Wildnis (Montag, 25.01.2021)

Fünf Geschwister machen sich mit ihrem Onkel Erik auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd in Afrika, als ihre Nachbarin in die Gewalt von gemeinen Wilderern gerät. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, ihre Nachbarin zu befreien und ihre Reise ohne weitere Gefahren fortzusetzen.

Tsatsiki (Dienstag, 26.01.2021)

Der Junge Tsatsiki verbringt die Ferien bei seinem Papa in Griechenland. Dort stellt er mit Entsetzen fest, dass Papa sein Hotel und den Olivenhain verkaufen muss, denn die Gäste bleiben aus. Gemeinsam mit seiner Freundin Alva heckt er einen genialen Plan aus und kann so das Vorhaben doch noch stoppen.

Familienchaos - all inclusive (Mittwoch, 27.01.2021)

Voller Vorfreude starten Söhnke und seine Familie in den Sommerurlaub. Kaum am Meer angekommen, schlittert die Familie von einem Chaos ins nächste. Zu allem Überfluss hat Söhnke sich auch noch verliebt und lässt sich allerhand einfallen, bis er bei seinem Schwarm Edda landet.

Für ältere Kinder:

Familie Smart (Donnerstag, 28.01.2021)

Max Smart kann endlich zeigen, was in ihm steckt: Erzfeind Elons hat es auf die streng geheimen Pläne der cleveren Erfinder-Familie Smart abgesehen und nur Max kann ihn stoppen. Dabei wächst der Teenie über sich hinaus und beweist jede Menge Mut.

Und für alle, die es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schaffen: Kein Problem, denn die Filme werden in der großen Spielfilm-Sammlung der KiKA Mediathek verfügbar sein.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang