Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

05. Juli 2018
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Joachim ist ein guter Tischfußballspieler. Bei einem Match gegen Rolando, einen gleichaltrigen Jungen, kann er das Spiel für sich entscheiden. Das passt diesem aber ganz und gar nicht, weil er nicht verlieren kann. Deshalb schwört er Rache. Als er schließlich ein reicher und berühmter Fußballstar ist, kommt er in das kleine Städtchen zurück; sein Racheplan ist es, die Stadt in einen Freizeitpark zu verwandeln. Zum Glück erwachen in dem Moment Joachims Fußballspieler vom Kickertisch zum Leben. Nach einigen turbulenten Abenteuern steht ein alles entscheidendes Match an, das das kleine Städtchen retten soll. Was Joachim allerdings nicht bedacht hat ist, dass das Spiel auf einem echten Fußballfeld stattfinden wird. Ob ihm dabei seine Tischfußballspieler helfen können?

Kleine Helden ganz groß

Der Animationsfilm hat viel zu bieten, besonders für Kinder ab 10 Jahren. In dem Film sind vor allem Außenseiter die Helden, die den Klischees trotzen. Mit Joachim, dem kleinen, ein wenig eigenartig und eher zierlich wirkenden Protagonisten, hat der Film einen ungewöhnlichen Mittelpunkt. Joachims starker Wille, sein Verantwortungsbewusstsein und sein Ehrgeiz helfen ihm, sich für alle anderen starkzumachen. Im Fokus des Films stehen vor allem Werte wie Freundschaft, Teamgeist, Zusammenhalt und Leidenschaft. Der zweistündige Film "Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden" läuft am 15.07.2018 um 12.00 Uhr auf SuperRTL und dürfte vor allem fussballbegeisterte Kinder und Eltern interessieren.

 

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang