Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Helfer mit Herz: Edgar, das Super-Karibu

29. Januar 2021
Helfer mit Herz: Edgar, das Super-Karibu

Mit seinem blauen Anzug, dem roten Cape und der Maske wirkt Karibu Edgar wie ein richtiger Superheld. Steckt im beschaulichen Windhausen jemand in der Klemme, ist er immer sofort zur Stelle. Doch für seine Vorlieben wird er leider viel zu selten gebraucht. Aber Edgar gibt nicht auf und stürzt sich in jedes kleine oder große Abenteuer, das sich ihm bietet. Egal ob Kamikaze-Hase Rudi mal wieder mit halsbrecherischen Tricks auf dem Skateboard Chaos anrichtet oder plötzlich alle Kuscheltiere aus dem Dorf verschwinden: Edgar setzt alle Kräfte ein, um das Problem zu lösen. Und wenn das quirlige Huftier dabei mal selbst in die Patsche gerät, kann sich Super-Edgar immer der Hilfe von Eisbär Albert, Kamel Gina und seiner anderen Freunde sicher sein.

Alltagsnahe Abenteuer für die Jüngsten

Die Animationsserie spricht vor allem Kindergarten- und Vorschulkinder an. Sie können sich gut in das sensible Karibu einfühlen, denn anderen zu helfen und sich zu beweisen sind für sie wichtige Themen. Sie fiebern bei Edgars alltagsnahen und heiteren Abenteuern mit und können über die verzwackten Situationen lachen. Damit ist der Humor, wie auch die geradlinige Handlung, auf diese Altersgruppe zugeschnitten. Besonders schön ist, dass die Geschichten die Bedeutung von Hilfsbereitschaft, Mut und Freundschaft vermitteln. Auch die Dorfgemeinschaft mit all den vielfältigen Figuren und ihren individuellen Vorlieben und Stärken kann Kindern nahebringen, dass jeder etwas zu einem harmonischen und abwechslungsreichen Miteinander beitragen kann. „Edgar, das Super-Karibu“ läuft samstags um 8.35 Uhr im KiKA.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang