Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleine Helden des Alltags - ICH bin ICH

09. November 2018
Kleine Helden des Alltags - ICH bin ICH

Jedes Kind hat ein ganz besonderes Talent und seine ganz eigenen Stärken und Interessen. Die Dokumentation „ICH bin ICH“ zeigt Vorschulkinder aus ganz Deutschland bei ihren liebsten Aktivitäten. Da ist Maria, die ihre Mama am liebsten beim Bedienen im Gasthaus unterstützt, da ist Pete, der heute schon ein kleiner Feuerwehrmann ist oder Marietta, die ganz allein das Seepferdchen-Abzeichen absolviert. Die Kamera zeigt besonders tierliebe Kinder, Kinder mit ganz speziellen Hobbys oder Kinder, die den Alltag mir nichts, dir nichts meistern. Und dabei haben alle Kinder eines gemeinsam: sie sind stolz auf das, was sie können und sagen ganz selbstbewusst „Ich bin Ich“.

Unterhaltung und Inspiration für die Kleinsten

In dieser Dokumentationsreihe haben die Kinder das Sagen und zeigen, wie bunt und vielseitig der Alltag von Vorschulkindern aussehen kann. Kinder zwischen drei und sechs Jahren können sich gut mit den Protagonistinnen und Protagonisten identifizieren und den kurzen, circa sechs-minütigen Beiträgen gut folgen. Dabei lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer zweierlei: zum einen können sie sich von den Hobbys und Ideen der anderen Kinder inspirieren lassen und neue Interessen entdecken. Zum anderen ermutigt die Sendung dazu, auf die eigenen Stärken und Talente zu vertrauen und stolz auf das eigene Schaffen und die Individualität zu sein. Die Sendung ist von Montag bis Freitag um 09.25 Uhr im KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang