Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Neues aus "Lollywood": Bach und Broccoli

07. Juli 2003
Neues aus "Lollywood": Bach und Broccoli

"Bach", das ist der Lieblingskomponist von Onkel Jonathan. Und "Broccoli", das ist das zahme Stinktier der 11-jährigen Fanny. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt das Mädchen bei ihrer Großmutter, doch als diese ins Altersheim geht, muss Onkel Jonathan als Adoptivvater herhalten. Bach und Broccoli vertragen sich aber nicht. Das stellt sich schnell heraus, als nämlich die vorwitzige Fanny drangeht, das Leben ihres Onkels kurzerhand auf den Kopf zu stellen. Das geht dem ruhigen, eher zurückgezogenen Musikliebhaber anfangs gehörig auf die Nerven. Eigentlich will er nur seine Ruhe haben, doch seine Nichte hält ihn mit immer neuen Einfällen auf Trab. Zum Beispiel richtet sie im Schuppen einen kleinen Zoo ein oder versucht gar, den eingefleischten Junggesellen mit seiner Arbeitskollegin zu verkuppeln. Auf Dauer kann aber selbst der griesgrämige Jonathan Fannys Charme nicht widerstehen und begreift gerade noch rechtzeitig, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet.

Jeden Freitag Abend gibt es neuerdings bei KiKA preisgekrönte und herausragende Spielfilme für die ganze Familie zu sehen. "Bach und Broccoli" macht der neuen Rubrik "Lollywood" dabei alle Ehre. Die humorvoll erzählte Geschichte vom verständnisvollen Miteinander zwischen Kindern und Erwachsenen hat Mädchen und Jungen gleichermaßen viel zu bieten. Besonders, wenn es der pfiffigen Fanny immer wieder gelingt, ihren zugeknöpften Onkel aus der Reserve zu locken. "Bach und Broccoli" ist am Freitag, den 01.08.2003, um 19.25 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang