Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Poppy Katz: Zeichentrickspaß für die Kleinsten

30. April 2015
Poppy Katz: Zeichentrickspaß für die Kleinsten

Poppy Katz ist eine echte Abenteurerin. Im Garten tobt sie sich deshalb mit ihren Freunden, der ängstlichen Maus Mo, dem aufgeweckten Hund Zuzu, der reizenden Häsin Alma und dem klugen Uhu, so richtig aus. Bei lustigen Spielen und verrückten Unternehmungen hat die Rasselbande jede Menge Spaß. Gemeinsam reisen sie an fantastische Orte, treffen viele neue Freunde und erleben spannende Abenteuer. Doch nicht immer läuft alles nach Plan. Dann sind vor allem Kreativität und Fantasie gefragt. Gemeinsam schafft es die bunte Truppe aber jedes Mal aufs Neue, alle kleinen und großen Probleme zu bewältigen.

Tierische Freunde kommen an

Besonders Kindergarten- und Vorschulkinder schließen die liebenswerte Katze und ihre liebenswerten Freunde schnell ins Herz. Die nun als Zeichentrick umgesetzte britische Kinderbuchreihe von Lara Jones besticht vor allem durch die freundlichen und liebevoll illustrierten Charaktere, in denen sich viele Kinder wiedererkennen können. Schließlich sind die zentralen Themen Freundschaft und Zusammenhalt für sie in ihrem Alltag von großer Bedeutung. Die farbenfrohe Welt der quirligen Tiere und ihre verrückten Ideen können Kinder außerdem in ihrer Fantasie anregen. Zu sehen gibt es die Abenteuer von „Poppy Katz“ ab dem 3. Mai immer sonntags um 9.50 Uhr im KiKA.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang