Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Träume werden wahr: Ballerina

05. April 2019
Träume werden wahr: Ballerina

Die Kinder Félicie und Victor haben große Träume: Er möchte Erfinder werden und sie eine Ballerina. Doch das scheint unmöglich, denn die beiden leben in einem Waisenhaus. Deshalb fassen sie einen gewagten Entschluss und fliehen nach Paris. Dort gelingt es Félicie zwar, in der berühmten Ballettschule angenommen zu werden, aber ihre Konkurrentinnen haben ihr jahrelange Übung voraus. Zum Glück findet sie in der einfühlsamen Odette eine begabe Lehrerin. Voller Entschlossenheit beginnt Félicie zu trainieren, bis sogar der kritische Ballettmeister ihr Talent sieht. Mit der Unterstützung ihrer Freunde und viel harter Arbeit kann sie ihren größten Wunsch tatsächlich wahr werden lassen und darf als echte Ballerina auf der großen Bühne tanzen.

Abenteuer mit schöner Botschaft

Besonders Mädchen im Grundschulalter dürfte das Abenteuer der jungen Félicie Spaß machen. Als Waisenmädchen stehen ihre Chancen, als Ballerina Erfolg zu haben, nicht besonders gut. Dennoch kämpft die unangepasste Heldin mit viel Leidenschaft für ihren Traum. Sie zeigt, wie viel man mit genug Ehrgeiz erreichen kann. Es wird aber auch auf liebevolle Weise deutlich gemacht, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Félicie kann Kindern also Mut machen, an die eigenen Träume und an sich selbst zu glauben. Mitreißende Musik und das historische Setting im 19. Jahrhundert verleihen dem Animationsfilm zusätzlich einen besonderen Charme. „Ballerina“ wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und ist am 12. April um 20:15 Uhr bei SuperRTL sowie online über Amazon Prime zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang