Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

13. April 2018
Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

Tsatsiki freut sich unheimlich auf die Ferien in Griechenland. Kaum ist er dort angekommen, muss er erfahren, dass sein Vater finanziell am Ende ist und das alte Hotel, seit Urzeiten in Familienbesitz, zusammen mit dem Olivenhain an einen Investor verkaufen will. Solches Unrecht darf auf keinen Fall passieren! Tatsiki muss aktiv werden; mit seiner neuen Freundin Alva – er hat sich zum ersten Mal verliebt! – schmiedet er Pläne, den Verkauf zu verhindern. Als überraschenderweise sein bester Freund Per und seine Mutter auftauchen, wird er vor die nächste Probe gestellt, denn Per ist ziemlich eifersüchtig auf das neue Liebespaar. Doch gemeinsam schaffen sie es, das Familienunternehmen zu retten.

Der dritte Teil der schwedischen Kinofilm-Reihe hat vor allem Grundschülern einiges zu bieten. Mit dem kecken Tsatsiki erleben sie sowohl Auflehnung gegen Ungerechtigkeit wie auch die erste Liebe. Doch trotz seiner Verliebtheit vergisst er nicht, wie wichtig Freundschaft ist. Auch an Optimismus und an Glauben an das Gute mangelt es dem jungen Protagonisten nicht. Zwar zeigt er Mut, sich gegen die Pläne seines Vaters zu stellen, doch er beweist auch, dass es in Ordnung ist, Angst zu haben. Aber er schafft es, diese Angst zu überwinden und das zu tun, was er für richtig hält. Das ereignisreiche Wiedersehen von Vater und Sohn ist am 20. April um 19.30 Uhr auf KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang