Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ungewöhnliche Wettervorhersage: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

23. Februar 2012

Flint Lockwood ist ein begeisterter Erfinder, dessen Erfindungen aber leider meistens daneben gehen. Sowohl seine Mitschüler als auch Vater Tim stehen seinem Treiben äußerst skeptisch gegenüber. Nur Mutter Fran bestärkt Flint in seinem Erfindergeist. Als sie stirbt, igelt Flint sich immer mehr in seine Technikwelt ein und träumt vom großen Durchbruch - mit einem hochkomplexen Apparat will er Wasser in Lebensmittel verwandeln. Flint glaubt fest daran, mit dieser Idee seine heruntergekommene Heimatstadt Affenfels, die nach Schließung der Sardinenfabrik kurz vor dem Kollaps steht, retten zu können. Just in dem Moment, als Bürgermeister Shelbourne einen gewaltigen Freizeitpark eröffnen will, gerät Flints Erfindung außer Kontrolle und richtet massive Schäden an. Doch als kurz darauf leckere Hamburger vom Himmel fallen, will Flint niemand mehr böse sein. Bald aber drohen gewaltige Spaghettitornados, die Stadt zu vernichten. Da bedarf es einiger genialer Einfälle und vor allem die Hilfe seiner Freunde, um Affenfels vor der Katastrophe zu bewahren.

An einer so irrwitzigen Geschichte, gespickt mit gigantischen Spaghetti-Tornados, Hamburgern, die vom Himmel stürzen, und Eiskugeln, die die Straßen verstopfen, dürften vor allem die Grundschulkinder ihren Spaß haben. Zudem sprechen auch die einfachen, aber detailgetreu animierten Figuren und die kunterbunte Animationswelt die Sieben- bis Zehnjährigen an; aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Denn "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist ein Trickfilm für die ganze Familie, der garantiert für Lacher sorgt. Zu sehen ist der Streifen am 26.01.2013 um 18.00 Uhr auf SAT.1.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang