Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vorsicht an den Feiertagen

15. April 2019
Vorsicht an den Feiertagen

Ferienzeit bedeutet für viele Kinder Fernsehzeit. Doch gerade an den Feiertagen ist Vorsicht geboten. Bei vielen Sendern stehen über Ostern auch tagsüber Filme auf dem Programm, die nicht für Kinder geeignet sind. Sie könnten auf Inhalte stoßen, die nur schwer zu verarbeiten sind. Eltern sollten deshalb aufmerksam sein und das Programm im Auge behalten. FLIMMO gibt einen Überblick über Filme aus dem Osterprogramm, die für Kinder schwer verdaulich sind:

Iron Man 3, RTL2, Freitag 19.04.2019, 20:15 Uhr

Ein verrückter Wissenschaftler bedroht die ganze Welt mit seinen finsteren Plänen. Nur Tony Stark, besser bekannt als fliegender Superheld Iron Man, kann ihn mit seinen besonderen Kräften und seinem Spezialanzug aufhalten. Gewalt wird dabei als notwendiges und legitimes Mittel im Kampf gegen das Böse dargestellt. Zusätzlich können Kinder von den heftigen Action- und Gewaltszenen verängstigt werden.

San Andreas, ProSieben, Sonntag 21.04.2019, 20:15 Uhr

Ein schlimmes Erdbeben zerstört San Francisco und viele Menschen kommen inmitten der einstürzenden Gebäude ums Leben. Der Rettungsflieger Ray begibt sich dennoch in die verwüstete Stadt, denn seine Tochter ist noch dort. Die lebensgefährliche Rettungsaktion ist dramatisch inszeniert und kann für Kinder zusammen mit den vielen Todesopfern eine starke Belastung darstellen.

The Day after Tomorrow , ProSieben, Montag 22.04.2019, 11:10 Uhr

Die Regierung will die Warnungen von Klimaforscher Jack Hall vor einer drohenden Eiszeit nicht wahrhaben. Als dann tatsächlich Tornados, Überflutungen und eisige Schneestürme über das Land ziehen, ist es für viele Menschen schon zu spät. Und auch Halls Sohn kommt nur knapp mit dem Leben davon. Kinder können von den drastischen und realitätsnahen Bildern verunsichert werden und die dramatische Handlung kann sie belasten.

FLIMMO-Osterspecial

Noch mehr Fallen und Schocker während der Feiertage sind im diesjährigen FLIMMO-Osterspecial zusammengefasst. Natürlich stehen an diesen Tagen aber auch viele Highlights für Kinder und für die ganze Familie auf dem Programm. Im aktuellen Special gibt es deshalb viele Tipps für tolle Filme im Fernsehen und bei Streaming-Anbietern, sowie Infos zu Angeboten für Kinder auf YouTube.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang