Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Weihnachten mal anders: Der TOGGO Weihnachtstausch

26. November 2020
Weihnachten mal anders: Der TOGGO Weihnachtstausch

Ab dem 29.11.2020 verkürzt SuperRTL mit dem "TOGGO Weihnachtstausch" allen Vorfreudigen die Wartezeit bis Weihnachten. In der Puppentrickserie hat der Weihnachtsmann die Nase von Weihnachten gestrichen voll: Er ist es leid, zu schuften, während alle anderen Plätzchen essen und Lieder trällern. Er will Urlaub! So kommt es, dass sich in diesem Jahr der Osterhase als Weihnachtsmann versucht. Doch die Zeit ist knapp: Damit sich der Stellvertreter bis zur Bescherung mit den vielen neuen Bräuchen auskennt, ist Nachhilfe vom Profi nötig. So richtig Ruhe will also beim Weihnachtsmann nicht einkehren - halb so wild, denn so ganz ohne Weihnachten kann der irgendwie auch nicht.

Lustiger Weihnachtsspaß

Die Puppentrickserie trifft vor allem den Geschmack von Kindern im späten Vorschul- bis Grundschulalter. Ihnen macht die turbulente, etwas andere Weihnachtsgeschichte Spaß: Der komische Rollentausch von Weihnachtsmann und Osterhase, überraschende Wendungen und nicht zuletzt die Sprüche und Aktionen der drolligen Handpuppen. Egal ob es ums Weihnachtsbaumschmücken oder Wunschzettelschreiben geht – die Serie weckt die Vorfreude der Kinder und macht Lust, die ein oder andere Tradition auszuprobieren. Der "TOGGO Weihnachtstausch" läuft ab dem 29. November 2020 jeden Sonntag um 9.45 Uhr, 11.35 Uhr, 13.30 Uhr und 18.45 Uhr auf SuperRTL.

 

Foto: SUPER RTL

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang