Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wer küsst schon einen Leguan?

04. November 2011
Wer küsst schon einen Leguan?

Tobias hat es nicht leicht. Der 13-jährige Junge lebt mit seiner allein erziehenden Mutter in schwierigen sozialen Verhältnissen und kennt seinen Vater nicht. Als ob ihm diese Situation nicht schon genug Probleme bescheren würde, muss er sich in der Schule auch noch gegen seine Mitschüler behaupten. Ohne Geld und tolle Markenklamotten wird der Junge schnell zum Außenseiter abgestempelt. Doch da tritt der 30-jährige Max in sein Leben und bringt es gleich gehörig durcheinander. Der neue Nachbar ist nicht nur Chefautor einer "Daily Soap", sondern hält sich auch noch einen echten Leguan als Haustier. Klar, dass Tobias mit dem exotischen Vierbeiner bei seinen Mitschülern punkten kann. Außerdem entsteht zwischen ihm und dem erwachsenen Max eine ganz besondere Beziehung - nicht zuletzt, weil beide merken, dass sie trotz des Altersunterschiedes einiges gemeinsam haben und noch eine Menge voneinander lernen können. Der mit mehreren Preisen ausgezeichnete Jugendfilm behandelt auf sensible Weise die Probleme und Träume eines Außenseiters. Die Geschichte von dem ungewöhnlichen "Vater-Sohn-Gespann" wird besonders Mädchen und Jungen ab dem späten Grundschulalter ansprechen.

 

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang