Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

13 Uhr mittags

Nach sechs Jahren Haft kehrt der Bankräuber Simon Held an den Ort des Verbrechens zurück. Er will sich mit seinen Komplizen an dem Dorfpolizisten rächen, den er für den Tod seines Bruders verantwortlich macht. Außerdem ist er auf der Suche nach der Beute aus dem Banküberfall. Der korrupte Dorfpolizist setzt auf die Hilfe der Dorfbewohner. Diese helfen ihm, alle Mitwisser des Bankraubs umzubringen. Am Ende flieht der Polizist mit der Beute. Probleme werden in dieser schwarzen Komödie durch Waffen gelöst, Schießereien nehmen einen großen Teil der Handlung ein. Kinder kann dies überfordern und verunsichern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Martina Plura

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang