Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

Als die Japaner Hollywood angreifen und zerstören wollen, bricht dort Chaos aus: Die Generäle haben keine Lust, sich zu verteidigen, ein paar Zivilisten leisten Widerstand und die Stadt schlittert von einer aberwitzigen Situation in die nächste und kann nur mit viel Glück gerettet werden. Die überspitzte Darstellung des Kriegsgeschehens ist für Kinder teils schwer nachvollziehbar.

Originaltitel:
1941

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1978

Regie:
Steven Spielberg

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang