Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

2 Guns

Als verdeckte Ermittler überfallen Stig und Bobby eine Bank, um das Geld eines Drogenbosses zu erbeuten und der Polizei zu übergeben. Doch dann wird klar, dass ihr Einsatz von vielen Seiten geplant war und korrupte Polizei-Agenten das Geld für sich behalten wollen. Am Ende sterben sowohl der Drogenboss als auch die Agenten, als Bobby ein Auto mit den Millionen in die Luft sprengt. Er und Stig können einen Teil davon für sich sichern. Das Geschehen wird überwiegend von actionreichen Schießereien und brutalen Schlägereien dominiert. Gewalt wird als einzige Konfliktlösung dargestellt. Einige drastische Szenen können Kinder überfordern und verunsichern.

Originaltitel:
2 Guns

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Baltasar Kormákur

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang