Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

33 völlig verrückte Clips

Was für die einen höchst peinlich oder gar schmerzhaft ist, ist für andere nur ein Ulk. Wenn dabei noch – ungeplant! – die Kamera läuft, wird es nur noch peinlicher – oder eben noch spaßiger. In der Rankingshow werden solche unabsichtlichen Amateurvideos bewertet und kommentiert.

Der Umgang mit den oft unangenehmen Folgen für die Akteure ist sehr unsensibel. Schadenfreude und Häme werden zum Unterhaltungswert erklärt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Show

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
keine Angabe

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang