Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

88 Minuten

College-Professor Jack Gramm erhält einen schockierenden Anruf: Ein Unbekannter droht ihm, er habe nur noch 88 Minuten zu leben. Verzweifelt versucht er herauszufinden, wer der mysteriöse Anrufer ist. Es beginnt ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel, in dessen Verlauf brutale Morde in Gramms engstem Umfeld geschehen und alle Spuren des FBI zu ihm selbst führen. Doch sein Spürsinn lässt ihn nicht im Stich und so kann er den Täter in letzter Sekunde überwältigen. Die meist bedrohliche Atmosphäre und die brutalen Morde können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
88 Minutes

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Jon Avnet

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang