Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

96 Hours - Taken 2

Eigentlich sollte es ein entspannter Familienurlaub werden, doch kaum in Istanbul angekommen, machen albanische Gangster Jagd auf den ehemaligen CIA-Agenten Brian Mills, seine Exfrau Leonore und die Tochter Kim. Tatsächlich können sie Brian und Leonore gewaltsam entführen; jetzt liegt es an Kim, die beiden zu retten. Mit Hilfe von Brians Anweisungen gelingt es ihr, den Aufenthaltsort ihrer Eltern aufzuspüren und zunächst ihren Vater zu befreien. Gemeinsam bringen Vater und Tochter schließlich die grausamen Entführer zur Strecke und vereinen die Familie wieder. Bis es so weit ist, kommt es allerdings zu unzähligen Schusswechseln und brutalen Kampfhandlungen, die Kinder ängstigen und verunsichern können.

Originaltitel:
Taken 2

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Frankreich/USA , 2012

Regie:
Olivier Megaton

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang