Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

96 Hours - Taken 3

Weil ihm der Mord an seiner Exfrau angehängt wird, ist der Geheimagent Brian Mills auf der Flucht vor der Polizei und versucht, auf eigene Faust den Täter zu finden. Es entspinnt sich ein explosives Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es zu zahlreichen Kämpfen und Schusswechseln kommt. Obwohl Mills dabei nur immer knapp dem Tod entgeht, schafft er es am Ende, seine Unschuld zu beweisen. Das actionreiche Geschehen wird von - zum Teil blutigen – Kampfszenen sowie Schießereien und Explosionen dominiert. Dies kann für Kinder zu viel werden und sie ängstigen.

Originaltitel:
Taken (3)

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2015

Regie:
Olivier Megaton

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang