Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

A Sound of Thunder

Im Jahr 2055 können Touristen dank des Reisebüros Time Safari Urlaub in der Steinzeit machen und Dinosaurier jagen – aber nur solche, deren Aussterben ohnehin schon feststeht. Als ein Tourist dort einen Schmetterling tötet, der keinesfalls getötet werden durfte, hat das gigantische Auswirkungen bis in die Gegenwart, die fortan von Urzeitmonstern und anderen Gefahren bedroht wird. Im letzten Moment jedoch gelingt es den Leuten von Time Safari, die Ordnung der Vergangenheit wiederherzustellen und die Menschheit zu retten. Die Katastrophe sowie einige Todesfälle werden in drastischen Bildern gezeigt. Kinder kann dies überfordern und ängstigen.

Originaltitel:
A Sound of Thunder

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/USA/Tschechische Republik , 2005

Regie:
Peter Hyams

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang