Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

About a Girl - Das Leben steckt voller Überraschungen

Nach einem missglückten Selbstmordversuch muss sich die 15-jährige Charleen ihren Problemen endlich stellen. Nicht einfacher machen es ihr die besorgten Eltern, Krach mit der besten Freundin und die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe. All diese Herausforderungen und Erlebnisse lassen die Jugendliche langsam erfahren, dass das Leben doch Spaß machen kann – und dass es sich lohnen könnte, es noch einmal zu versuchen.

Das Thema Selbstmord ist keine leichte Kost für Kinder. Eltern sollten ihren Kindern daher mit Zuwendung und Erklärung zur Seite stehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Mark Monheim

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang