Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Madame Adèle findet in Ägypten das Grab von Patmosis, dem Leibarzt des Pharao Ramses. Sie will ihn mit Hilfe von Professor Esperandieu in Frankreich zum Leben erwecken, um ihre verletzte Schwester zu retten. Doch der greise Professor erweckt einen alten Flugsaurier. Es beginnt ein turbulentes und fantastisches Abenteuer mitten in Paris. Schlussendlich erwachen sogar alle Mumien der Stadt und schaffen es gemeinsam, Adèles Schwester zu heilen.

Jüngeren Kindern kann das Abenteuer zu aufregend werden. Vor allem die gruseligen Mumien können ihnen Angst einjagen.

Originaltitel:
Les Adventures Extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Frankreich , 2010

Regie:
Luc Besson

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang