Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Agent Cody Banks 2: Mission London

Obwohl er schrecklich unmusikalisch ist, muss Agent Cody ausgerechnet an einer Musikschule ermitteln. Um seine Tarnung als Schüler nicht auffliegen zu lassen, muss er sich ganz schön ins Zeug legen; sein trotteliger Assistent sorgt zudem noch für reichlich Wirbel. Doch kampferprobt und ausgestattet mit allerlei technischen Raffinessen, können sie den Schurken am Ende ein Schnippchen schlagen.

Die spektakulären Kampfhandlungen werden von Seiten der Helden durch ihren Einsatz für das Gute gerechtfertigt, die Gewaltfolgen bagatellisiert.

Originaltitel:
Agent Cody Banks 2

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Kevin Allen

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang