Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Air Rage

Skrupellose Soldaten haben eine Passagiermaschine entführt. Nun soll ein Sonderkommando unter Spezialist Marshall die Verbrecher überwältigen und das Flugzeug aus ihrer Gewalt befreien. Obwohl Marshalls Männer getötet werden, kann er dank der Hilfe der mutigen Stewardess Kelly seine Mission schwer verletzt erfüllen. Die durchweg von Gewalt bestimmte Handlung und die zum Teil äußerst brutalen und blutigen Kampfhandlungen können bei Kindern die Grenze ihrer Belastbarkeit überschreiten.

Originaltitel:
Air Rage

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Edward Raymond (= Fred Olen Ray)

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang