Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Alex & Emma

Alex, ein erfolgreicher Schriftsteller, hat nur noch 30 Tage Zeit, um den nächsten Roman fertigzuschreiben. Er braucht nämlich wegen hoher Spielschulden dringendst Geld. Um schneller voranzukommen, engagiert er die freche Stenotypistin Emma. Und obwohl sie mit ihren Ideen seinen Roman gehörig durcheinanderbringt, kommen sich die beiden näher und schaffen es, die Geschichte rechtzeitig zu vollenden.

Originaltitel:
Alex & Emma

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Rob Reiner

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang