Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

American Outlaws

Eigentlich wollten Jesse James und die Gebrüder Younger nach ihrer Heimkehr aus dem Bürgerkrieg ein beschauliches Farmer-Leben führen. Doch eine skrupellose Eisenbahngesellschaft, die sie um ihr Land bringen will, gefährdet den Frieden. Mit ihren Gegenspielern liefern sich die furchtlosen Männer heiße Revolvergefechte. Auch als Jesse gefasst und vor Gericht gestellt wird, geben sie nicht auf und in einem finalen Überfall gelingt es ihnen, ihn zu befreien.

Die Gewalt auf Seiten der Helden wird als legitim erklärt und den Folgen kaum Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
American Outlaws

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Les Mayfield

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang